Karriere und Aktuelles-Neuigkeiten

Femeg Fisch-Werksverkauf

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in 19217 Rehna, Nordwestmecklenburg, mit derzeit 65 Mitarbeitern und haben uns auf die Produktion von tiefgekühlten Lebensmitteln spezialisiert. Unsere 30-jährige Erfahrung mit dem Schwerpunkt TK-Fisch und innovativer Produktentwicklung ist unser Erfolgsrezept.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

 

Einkaufsassistenten oder Junior-Einkäufer m/w/d

           

Ihre Aufgaben:

 

Sie sind in einem global tätigen Einkaufsteam mit Schwerpunkt in Asien und Nord-Europa für den Einkauf, die Einkaufssachbearbeitung, Abwicklung, Koordination und Dokumentation unserer Rohwareneinkäufe für unsere Fisch-Markenprodukte zuständig.

 

Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. die enge Kommunikation mit unseren Lieferanten (weltweit), die Beschaffungslogistik, das Überwachen von Lieferterminen, die Import- und Zollabwicklung und die Reklamationsbearbeitung.

 

Sie haben:

 

  • eine kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Beschaffungsbereich und/oder Speditionswesen oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Sie wollen sich einer solchen Aufgabe stellen
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise gute SAP-Kenntnisse
  • Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Organi­sa­tionstalent und Einsatzbereitschaft und haben Spaß am aktiven Mitgestalten und Optimieren interner Prozesse. Sie arbeiten selbständig und verfolgen ihre Ziele effizient.

 

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • eine nachhaltige Einarbeitung mit Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Familienbetrieb
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

 

Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten und übersenden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin, bitte „vertraulich/persönlich“ an:

 

 

FEMEG Produktions- und Vertriebs GmbH

Geschäftsleitung

Gletzower Landstr. 6

19217 Rehna

oder: karriere@femeg.de

bsp]    

Femeg Fisch-Werksverkauf

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben incl. Telefonzentrale und Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
  • Schreibarbeiten nach Diktat und Vorgabe
  • Büromaterialbestellungen sowie Organisation von Gästebewirtungen
  • Arbeitszeiterfassung für die Mitarbeiter der Verwaltung
  • Buchen von Eingangsrechnungen
  • Freigabe und Versand von Ausgangsrechnungen
  • Ablage und Archivierung
  • Vertretung der Kreditorenbuchhaltung und Kasse

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen; SAP-Kenntnisse wären wünschenswert
  • organisiertes, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten und eine eigenständige Arbeitsweise
  • freundliches und zugleich durchsetzungsfähiges Auftreten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • eine nachhaltige Einarbeitung mit Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Familienbetrieb
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • ein internes Gesundheitsprogramm

 

Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten und übersenden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin, bitte „vertraulich/persönlich“ an:

FEMEG Produktions- und Vertriebs GmbH
z.Hd. Leitung Buchhaltung
Gletzower Landstr. 6, 19217 Rehna
oder: karriere@femeg.de              

Femeg Fisch-Werksverkauf

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sie fungieren als Ansprechpartner für alle Belange im Controlling, in den Vor- und Nachkalkulationen und den Deckungsbeitragsauswertungen.
  • Aufbereitung von Informationen im Rahmen des unternehmensinternen Berichtswesens.
  • Laufende Analyse von Plan-Ist-Abweichungen und Kommentierung.
  • Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen & Reporting Tools im SAP
  • Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Kalkulation von Produktkosten und Ermittlung von Verrechnungspreisen

Ihr Profil

  • Sie haben ein kaufmännisches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kalkulation und/oder Controlling.
  • Sehr gute SAP (CO/FI) und MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus.
  • Ihre schnelle Auffassungsgabe, eine gute Analysefähigkeit, Prozessverständnis und eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus.
  • Eine konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb ist von Vorteil.

 

Wir bieten

 

  • eine solide und langfristige Einarbeitung
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Familienbetrieb
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • ein internes Gesundheitsprogramm

 

Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten und übersenden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin, bitte „vertraulich/persönlich“ an:

Geschäftsleitung
FEMEG Produktions- und Vertriebs GmbH
Gletzower Landstraße 6
D - 19217 Rehna

oder per E-Mail an: karriere@femeg.de